Erster Wiener Kongress für Internationale Traditionelle Medizin vom 19.-21.01.2018

Vom 19.-21.1.2018 fand in Wien der erste Kongress für Internationale Traditionelle Medizin statt, bei dem Vortragende aus der ganzen Welt einen Einblick in ihre Heilmethoden gaben.

Finden Sie hier eine Zusammenfassung inklusive Bildern vom Kongress.

Wir hatten Ärzte und Therapeuten aus Südamerika, Indien, Tibet, der Inneren Mongolei, dem Iran, China und Europa zu Gast, die den Zuhörern profunde Einblicke in ihr Wirken gaben und in Austausch mit ihnen traten. Mithilfe dieses Kongresses sollte eine zweite wichtige Säule der Medizin erschlossen werden, nämlich der Zugang zur Natur. Ziel war und ist es, die moderne Medizin wieder mit ihren traditionellen Wurzeln zu verbinden und zu einem harmonischen Ganzen zusammenzufügen.

Einblicke in den 1. ITM-Kongress 2018

Zum Informations- und Wissensaustausch organisiert der Verein für Universelle Kulturmedizin in 1130 Wien neben Kongressen und Fortbildungen für Ärzte und Mediziner auch regelmäßige größere Seminare, Workshops und diverse Abendveranstaltungen, deren Ziel die Bildung von Synergien aus den einzelnen therapeutischen Ansätzen traditioneller Medizin ist.