Olaf Rippe


Olaf Rippe, geboren 1960, ist seit 1986 Heilpraktiker mit eigener Praxis in München. Er arbeitete zehn Jahre als Behindertenpfleger und im Rahmen der medizinischen Versorgung psychisch Erkrankter. 

Seit 1988 eigene Seminartätigkeit, speziell zur Heilkunde nach Paracelsus sowie zur Kräuterheilkunde, Astrologischen Medizin, Humoralmedizin und Homöopathie.
Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Natura Naturans – Traditionelle Abendländische Medizin, München. Er schreibt regelmäßig für naturheilkundliche  Fachzeitschriften und ist Mitautor der Bücher "Heilmittel der Sonne", "Paracelsusmedizin" und "Die Kräuterkunde des Paracelsus"; Herausgeber und Mitautor von "Die Mistel" und Herausgeber des Buches "Pflanzenalchemie von Manfred Junius".
Sein besonderes Anliegen ist die Integration der überlieferten volksmedizinischen Erfahrungen und des hermetischen Wissens alter Meister in die Heilkunde von heute.



Vortragstitel:

folgt...