Michael Öllerer
  


Der 1963 geborene Wiener fand seinen Lebensweg im Sport und dem Erhalten der Gesundheit. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Musikstudium begann er mit berufsbegleitenden Weiterbildungen für Fitnesscenter-Management und Trainerbetreuung in Amerika und Deutschland.

Bevor er 1999 selbstständiger Fitnessberater in 1230 Wien wurde, arbeitete er beim damals größten Fitnesstudio John Harris in Wien als “Train the Trainer”.

Michael Öllerer baute mehrere Fitnesszentren im In- und Ausland auf und arbeitete mit Sportmedizinern im Bereich des Gesundheitssports zusammen.

“Während der Aufbaujahre der Wiener Fitnessszene, ca. 1984-1994, wurden mir viele Diskrepanzen zwischen Sport und Gesundheit und Dysbalancen im Berufsalltag von Bewegungsbegeisterten sowie Bewegungsvermeidenden bewusst. Erst in den letzten Jahren gibt es neue Ansätze, möglichst viele Menschen zu einem besseren Ausgleich Ihrer Gesundheitsparameter zu verhelfen. Durch sportartverbindendes Präventivtraining und fachübergreifende Behandlungen erlernen immer mehr Menschen den ausgeglichenen Umgang mit Körper, Geist und Seele.”



Workshopinhalt:

folgt...